05.07.2022
Live im Center
am 28.7.: Lucas Cordalis

Lucas Cordalis präsentiert: Lucas Cordalis!

Wenn das Erdmännchen eigentlich ein alter Hase ist…, kann es sich dabei nur um Lucas Cordalis handeln. Seit seinem vierten Lebensjahr ist der heute 54-jährige Sohn von Schlager-Legende Costa Cordalis schon Teil des Show Business. Der Wahl-Mallorquiner ist präsent – kürzlich trat er im Erdmännchen-Outfit als Masked Singer im gleichnamigen TV-Wettbewerb auf, er war Gast im Dschungelcamp oder baute ordentlich Muskeln im TV-Format „Body Change“ auf. Vor allem aber ist er Musiker. Jetzt veröffentlicht er sein drittes Solo-Album, das er schlicht „Lucas Cordalis“ nennt. Es erscheint am 22. Juli. Kurz danach am 28. Juli um 16 Uhr gibt Lucas Cordalis bei uns im Halle Center Peißen eine Kostprobe seiner neuer CD mit anschließender Autogrammstunde!

25 Jahre steht Lucas Cordalis inzwischen als Musiker im Rampenlicht und diesen Erfahrungsschatz nutzt er nun, um den Soundtrack zu seinem aktuellen Lebensgefühl einzufangen. Er ist Sänger, Songwriter und Produzent. Für den ausgelassenen, elektrisierenden Sound des neuen Albums sorgt für ihn jedoch Star-Producer Christian Geller, der in den letzten Jahren etliche Hits unter anderem für Eloy de Jong und Giovanni Zarrella landen konnte und der zusammen mit Co-Autor Christoph Aßmann auch komplett für Musik und Text verantwortlich zeichnet. Auch Cordalis-Ehefrau Daniela Katzenberger mischt mit: sie singt mit ihm das Duett „Wir haben uns sowas von verdient“.

Überhaupt soll das aktuelle Werk viel von Glücksgefühlen weitergeben. Dafür sorgen Titel wie „Das ist unsere Zeit“ und „ein Hoch auf das Leben“. Von Dancefloor bis zu lateinamerikanischen Rhythmen reicht die musikalische Bandbreite des Albums. Dem 2019 verstorbenen Vater, mit dem er lange Zeit auch zusammen auf der Bühne gestanden hatte, widmet Cordalis ebenfalls ein Lied: „Versprochen, dass es weitergeht“.

Lucas Cordalis kam 1967 in Frankfurt zur Welt und begleitete seinen schon damals berühmten Vater bereits mit vier Jahren auf der Bühne. So richtig für die Musik entschied er sich jedoch erst später: „Viva la Noche“ hieß seine erste Veröffentlichung im Jahr 1997, die er zusammen mit dem Vater und seiner Schwester Kiki aufnahm. Danach war er regelmäßig mit ihnen als Familien-Duo und -Trio unterwegs (u.a. ZDF-Fernsehgarten, Immer wieder sonntags).

2002 zog Lucas Cordalis nach Mallorca, wo er sein eigenes Label inklusive eigenem Tonstudio gründete. Seither ist er auch als Produzent und Komponist erfolgreich, arbeitete u.a. mit Größen wie David Hasselhoff und DJ Bobo und schrieb den Hit „Baby Come Back“ von Worlds Apart.  Er hat inzwischen mehr als 10 Millionen Tonträger verkauft. Dazu gab’s für den Fitness-Fan Preise wie den „Schlagerdiamant“ und die Goldene Eins der ARD.

Kinderflohmarkt
am 26. April im Halle Center Peißen
Vorfreude
auf Ostern!