16.09.2024
Bell Book&Candle
am 28.9. Live im Halle Center

Berühmte Band kommt am Samstag, 28.9. um 10.30 Uhr mit neuem Album ins Halle Center Peißen

Sie haben für einen Schimanski-Krimi den Filmsong geschrieben, sie spielten sogar im Vorprogramm von Whitney Houston – vor allem aber haben sie ihren Superhit 1997 „Rescue me“ in pures Gold und Platin verwandelt. Wenn sie anlässlich ihres 30-jährigen Band-Bestehens nun ein neues Album veröffentlichen, ist das sicher auch wieder hitverdächtig. Überzeugen können sich die Gäste des Halle Centers im Landsberger Ortsteil Peißen bald selbst davon, denn die berühmte Band „Bell Book & Candle“ kommt am 28. September um 10.30 Uhr zu einer Autogrammstunde in das Center und stellt dort auch Songs aus dem neuen Album L.O.V.E. vor.

Seit der Gründung 1994 gab es viele neue Songs, Tausende Auftritte, viele Projekte. Alle drei Musiker komponieren und texten nach wie vor zusammen, wobei jeder nach seinen Fähigkeiten seine Anteile an den Songs hat. Zum Geburtstag erscheint nun das neue Album „L.O.V.E.“ mit 12 neuen Songs auf CD, Vinyl und digital, sowie in der Deluxe Edition als Doppel-CD mit dem 21 Titel umfassenden „Best Of“ aus drei Jahrzehnten der Band.

„Rescue me“ sorgte für internationalen Erfolg

Dass die drei Gründungsmitglieder von Bell Book & Candle bereits zu DDR Zeiten Musik gemacht haben, dürften die meisten ebenso wissen, und auch, dass es sich bei Andy Birr und Hendrik Röder um Söhne von Mitgliedern der Puhdys handelt. Gemeinsam mit Jana Groß hoben sie vor 30 Jahren das gemeinsame Bandprojekt aus der Taufe. Mit riesigem Erfolg. Der schon erwähnte Superhit „Rescue Me“ war für Bell Book & Candle ein echter Glücksfall. Der Song traf den Zeitgeist und erreichte in den späten Neunzigern in mehr als 20 Ländern in oberen Charts-Regionen. In Deutschland und Österreich erlangte die Single Platinstatus, in Schweden und Spanien gab es Gold. Insgesamt wurden sensationelle 750.000 Singles verkauft. Bell Book & Candle avancierten mit Alphaville, Nena, den Scorpions oder der Münchener Freiheit zu einer der wenigen deutschen Bands von internationalem Format. Der Song ist noch heute in den Medien präsent. Das Trio spielt bis heute in unveränderter Besetzung. Die besondere Magie der Band um Jana Groß, Andy Birr und Hendrik Röder stellte sich bei der Gründung schon im Namen dar, der dem Film Bell Book & Candle, einer „zauberhaften“ Liebeskomödie von 1958  mit Jack Lemmon, James Stewart und Kim Novak, entlehnt ist.

Der Baum
zum Fest!
Weihnachten
im Halle Center Peißen